Translate

Sonntag, 12. Januar 2014

Eventhandler erleichtert die Gesamtfunktion ungemein

Ab sofort nutze ich den in smstools3 bereits vollständig integrierten eventhandler, welcher ein php script auslöst. Herauslösung der SMS Parameter, Abspeicherung der SMS Informationen in einer mysql Datenbank, e-mail SMTP Weiterleitung, sowie die nachfolgende Löschung der angelegten SMS-Datei erfolgt dabei in nur einem Arbeitsschritt. Nach einigem tüfteln funktioniert das nun alles.

Das php-script sollte man ja eigentlich nicht in www lagern, schon aus Sicherheitsgründen grundsätzlich. Es funktioniert dort ja auch nur, wenn dem smsd-user für das www entsprechende Rechte eingeräumt werden.

Auf zusätzliche cronjobs kann man jedoch völlig verzichten. Denn smstools3 läuft ja als quasi-cron (siehe : loglevel 7) und muss eher noch entschleunigt werden, sonst wird der SMS stick viel zu oft abgefragt. Und warm.

Vorsicht! Unter loglevel 7 schnell wachsende logdatei auf der sd card. Am Besten nur loglevel 1 im Produktivbetrieb einstellen und im Auge behalten....